EUTB


Mit Feuer und Flamme dabei, unseren Verein aktiv zu unterstützen


Mit Feuer und Flamme dabei, unseren Verein
aktiv zu unterstützen

Miteinander und Füreinander

Zusammen Schritt für Schritt in eine bessere Zukunft

Der Verein Rhein-Main inklusiv e.V. (RMi) wurde von einer Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung gegründet. Seine Wurzeln hat er in der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung, setzt sich aber ausdrücklich über die Beschränkungen bezüglich der Inklusion von Menschen ohne Behinderung hinweg, die diese Philosophie in sich trägt hinweg und lehnt diese ab.

Die Aufgabe von RMi besteht darin die Inklusion in den allen Bereichen des Lebens voranzutreiben, insbesondere in den Bereichen Arbeit, Bildung und Freizeit. Hierbei spielt auch das Thema Mobilität und die persönliche Assistenz eine große Rolle, denn ohne diese Grundvoraussetzungen ist Inklusion schlicht nicht möglich.

Zusätzlich schaffen wir eine Vernetzung zwischen Organisationen, Verbänden sowie Institutionen, um durch Zusammenarbeit noch mehr zu erreichen.

What we basically do

Unser Team

Share by: